podcast #8: Der Tag der Klassiker

Standard Austria


Am liebsten treibe ich mich im Himmel herum

Mit einem Segelflugzeug, auf dem Flug nach Irgendwo.

Neugier, Abenteuer, Spannung, Herausforderung, Spass, Befriedigung,… da läuft immer was auf einem Überlandflug und das gibt natürlich zu reden, zu erzählen, danach am Biertisch.

Manchmal werden bei diesen Geschichten Aspekte wichtig, die gar nichts mit dem Fliegen an sich zu tun haben. Sie tauchen auch selten bei der ersten Erzählrunde auf, wenn man beschreibt wie man die turbulenten Aufwinde gebändigt hat, kurz vor der Landung auf dem Acker gerade nochmal weg gestiegen ist.
Später, wenn die Details verblassen und nur die stärksten Eindrücke zurück bleiben, kriechen sie plötzlich hervor.

Im podcast erzähle ich von so einem Flug – mit eine bisschen Nostalgie, nach mehr als 25 Jahren …

Für die Leser geht’s hier zum vierten Kapitel aus “Unter Wolken” (illustrierter pdf) , die Audio-Fans finden den player-button – link zum “Hörspiel” am Ende dieses Eintrags – wie schon bei den früheren podcasts auch wieder mit der Möglichkeit zum Herunterladen (Download).

..

    Tags: ,

    Comment? Antwort?